Ausbildung

 

Deine Fallschirmsprung (AFF)-Ausbildung bei Skydive-Westerwald

Erweitere Deinen Horizont – im freiem Fall.
Du willst mehr? Wenn das jemand nur zu gut verstehen kann – dann wir! Schließlich haben wir selbst fast alle angefangen, wie Du: mit einem Tandemsprung! Und konnten und wollten nicht mehr aufhören.
Wir bieten Dir bei Skydive-Westerwald eine Freifall-Ausbildung auf höchstem Niveau. Mit einem idealen und effektiven Mix: unseren erfahrenen und super-netten AFF-Lehrern, neuester Ausrüstung (Fallschirmsysteme von 2013) und dem einzig wahren Flugzeug für Springer und solche, die es werden wollen.

Unser zentrale Lage (Siegen, Gießen und den Raum Frankfurt) macht es vielen AFF-Schülern einfach uns zu erreichen.

AFF:

Schneller, höher, weiter: Unsere Lehrer empfehlen die AFF-Ausbildung.

AFF steht für Accelerated Freefall (beschleunigte Freifallausbildung) und ist die effektivste Ausbildung im Fallschirmsport. Damit verkürzt Du Deinen Weg zur Freifall-Lizenz erheblich und profitiert gleichzeitig von unserem Know-How.
Im Rahmen dieser Ausbildung springst Du direkt beim ersten Mal aus ca. 4000 Metern Höhe, natürlich in Begleitung von zwei erfahrenen AFF-Lehrern.

Die können, wenn nötig, direkt in den Sprungablauf eingreifen, um bspw. Deine Haltung zu korrigieren. Das garantiert einen optimalen Lernerfolg, denn Du lernst hier wie im Flug.

AFF004 AFF003sdwwhp

Bereit, wenn Du es bist.

Die Ausbildung baut sich aus 7 Lernstufen, sogenannte Level, auf. In jedem werden aufeinander aufbauende Freifall-Manöver trainiert.

Dazu gehören z.B.: neutrale Körperlage, Schirmöffnung, Vorwärtsfahrt, Drehungen und  Stabilisierungs-übungen im freien Fall. Innerhalb der ersten sieben Level werdet Du von unseren AFF-Lehrern bis zum Moment des Fallschirm-Öffnens (Pull-Sequenz) begleitet. Nach Schirmöffnung begleiten Dich unsere Lehrer über Helmfunk sicher zur Landung.


Übrigens: jeder einzelne Sprung wird von uns mit dem Schüler intensiv vorbereitet und mittels Videoauswertung nachbesprochen, um maximalen Lernerfolg Deiner AFF-Ausbildung zu gewährleisten.
Nach erfolgreich geflogenem siebten Level darfst Du dann schon ganz alleine aus der Tür da oben.

Dann hast Du schon so viel Übung und Erfahrung im Rucksack, dass das meiste von ganz alleine geht.

Bis hier hast Du schon den halben Weg zur Lizens geschafft. Im Solo-Status vertiefst Du Dein Können, wirst Coaching-Sprünge absolvieren und auch im Theoretischen fit gemacht um Deine Lizenzprüfung zu bestehen.

AFF001 AFF002sdwwhp1

Das Wichtigste nochmal auf auf einen Blick:

AFF-Ausbildung bei Skydive Westerwald

Die Grundausbildung beinhaltet:

  • Platzeinweisung

  • Kennenlernen Fallschirm-Gurtzeug
  • Grundkenntnisse Schirmtechnik
  • Öffnungsverlauf eines Fallschirms
  • richtiger Absprung und Freifallhaltung
  • Landeanflug und Landung
  • Verhalten in besonderen Fällen
  • Hängertraining

+ die Fallschirmausrüstung wird während des Kurses komplett zur Verfügung gestellt: Sprunganzug, Höhenmesser, Helm mit integriertem Funk,     Sprungbrille und ein Sprungbuch mit Ausbildungsnachweis.

+ wir schulen auf modernsten Flächenfallschirmen.

+ Sicher ist sicher ist sicher: alle Gurtzeuge sind mit einem elektronischen Öffnungsautomaten (Cypres) ausgestattet. Im Bedarfsfall öffnet dieses System automatisch den Reservefallschirm.


Selbst mitbringen müsst Ihr nur noch bequeme Kleidung, festes Schuhwerk und Sprunglaune.

Voraussetzungen:

  • Mindestalter 14 Jahre
  • Bei Minderjährigen die Zustimmung beider Erziehungsberechtigten
  • Maximalgewicht: 105 kg
  • Personalausweis
  • 2 Passbilder
  • Tauglichkeitsattest Sportarzt oder Hausarzt
  • AUSBILUNGSVERTRAG

Kursmodelle und Preise:

Schnupperkurs / Ein-Sprungkurs                      350,-Euro

Schnupperkurse ermöglichen es, den Sport intensiv kennen zu lernen und nach dem ersten Sprung zu entscheiden, ob man mit der Ausbildung weitermachen möchte.  Solltest Du Dich nach dem Kurs dazu entscheiden, unmittelbar mit der AFF- Komplettausbildung weiterzumachen, werden Dir die Kosten für den Schnupperkurs angerechnet. 
- 1,5 Tage Unterricht, bestehend aus Theorie- und Praxisteil 
- 1 Sprung aus ca. 4.000 m mit zwei AFF-Lehrern 
- komplette Ausrüstung für den Sprung

 


Komplettkurs AFF*                                               1490,-Euro


- 1,5 Tage Unterricht, , bestehend aus Theorie- und Praxisteil 
- 7 AFF-Sprünge aus ca. 4.000 m mit zwei AFF-Lehrern
- komplette Ausrüstung für den Sprung 
- praktische Ausbildung bis zum Solo-Status
- Pack-Ausbildung

All-Inclusive-Paket*                                            2399,- Euro 

 

Oder auch „Jump`n Save-Paket“ genannt.
Es gibt ja viele Pakete: Milliarden-Pakete, verdächtige Pakete, geschnürte Pakete, All-in-one-Pakete. Unser Paket ist ein bisschen was von allem. Es ist ein verdächtig gutes Paket, das wir für Dich geschnürt haben. Vollgepackt mit unzähligen, tollen Eindrücken und Inhalten. Und einem 1a-Preis.

Inhalt des Pakets:
Komplettkurs AFF
- 11 Solo-Tickets 
- 5 Coach-Sprünge mit Videoanalyse zur Prüfungsvorbereitung
- 2 Prüfungssprünge inkl. Video
- Leihgebühr Ausrüstung
- theoretische Prüfungsvorbereitung
- Mitgliedschaft im Verein und Deutschen Fallschirmsport-verband
- Prüfungs- und Lizenzgebühren.


Wer das Paket bucht, spart bis zu 200,- Euro im Vergleich dazu, wenn die Leistungen einzeln gebucht werden. Keine versteckten Kosten, kein Wenn und Aber. Einfach ein gutes Paket.
* Wiederholungssprünge sind nicht enthalten

Ausbildungstermine für AFF-Kurse 2017
13.04.2017 Beginn AFF-Kurs 1
24.05.2017 Beginn AFF-Kurs 2
14.06.2017 Beginn AFF-Kurs 3
28.07.2017 Beginn AFF-Kurs 4
07.09.2017 Beginn AFF-Kurs 5

 Anmeldung zur Prüfung per Mail an die Ausbildungsleitung:

Solltest Du noch Fragen haben, so bekommst Du in unseren FAQ's alle weiteren Antworten.
Falls das nicht reicht, schick uns bitte eine kurze Mail, wir melden uns bei Dir:

Blue Skies
Dein Skydive-Westerwald Team

 

Tags: #Westerwald, #Siegerland, #Siegen, #Köln, #Frankfurt, #Koblenz, #Marburg, #Tandemsprung, #4000m, #Tandemspringen, #AFF, #Ausbildung, #Skydiving, #Skydive, #Adrenalin, #Freifall, #NRW, #Hessen