Wingsuit-Coaching

Birdman-Kurse und Coaching bei Skydive Westerwald
mit Jörg Kleine

Birdman Jörg IMG 8482 

Referenzen:
- Formationsflüge Spring Boogie 2011 - 2013, Alvor, PT
- Teilnehmer an der bisher größten deutschen
  Wingsuitformation 2012 in Magdeburg
- Teilnehmer an verschiedenen Wingsuitformationen

First Flights
Voraussetzungen für einen Erstflugkurs:
- Container mit BOC
- Hauptkappe mit gutmütigem Öffnungsverhalten, empfohlen wird Spectre oder Storm, Sabre, Sabre 2 oder Safire 2.
- Mindesterfahrung 200 Sprünge

Kosten:
Der Kurs kostet 100,- Euro am Flugplatz Breitscheid (andere Plätze auf Anfrage).
Darin enthalten sind ca. 90 Minuten Groundschool, Video-Debrief des Erstflugs und die Wingsuit-Leihgebühr. Hinzu kommen noch die Instruktortickets und die eigenen Tickets.
In der Regel erfolgt ein Vorbereitungssprung zur Prüfung der Voraussetzungen. Im Anschluss folgt die Groundschool sowie der Erstflug mit Instruktorbegleitung. Im folgenden Debrief wird besprochen ob die Anforderungen erfüllt wurden bzw. Verbesserungen durchzuführen sind. Im zweiten Flug wird alles noch etwas optimiert. Mit der Eintragung der Befähigung kannst Du im Anschluss "Alleinflüge" durchführen.
Für weitere Coachingsprünge stehe ich bei Bedarf gerne zur Verfügung.

Wenn Du zur Zeit noch keine geeignete Ausrüstung besitzt steht weiterhin ein Javelin Gurtzeug (Körpergröße ca. 1,80m mit Spectre 170) für eine zusätzliche Leihgebühr von 25€/Tag bzw. 10€/Sprung zur Verfügung.

Es werden maximal 2 Springer pro Tag eingewiesen. Voranmeldungen sind deshalb erwünscht.

Ich bin regelmäßig in Breitscheid, Terminvereinbarungen erfolgen nach Absprache.

Kontakt: